Fliesenverlegung

Baustoffe zur Fliesenverlegung

Fliesen und Natursteine bieten durch ihre unendliche Farben- und Größenvielfalt schier grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten. Damit das Verlegegut jedoch optimal zur Geltung kommt und lange Freude bereitet, muss bei der Fliesenverlegung auf die richtigen Baustoffe und die richtige Vorgehensweise geachtet werden.

Wir bieten Fliesenlegern hierfür bewährte Lösungen und sind Garant für beste Referenzen.
Ob privat oder gewerblich genutzte Räume, ob verfärbungsempfindliche, durchscheinende Natursteine, kalibrierte Platten oder Bahnenware – mit unseren speziell auf die anspruchsvollen Einsatzgebiete zugeschnittenen Produkten und hochwertigen Fliesenklebern wird ein ausgezeichnetes und zugleich wirtschaftliches Ergebnis erzielt.

Produktgruppen

Auftragen einer Grundierung an einer Wand

Grundierungen / Haftbrücken

Hier finden Sie gebrauchsfertige Grundierungen, Dampfbremsen sowie Grundierharze zur Erstellung von Haftbrücken.

Verteilen einer Bodenspachtelmasse mit einem Spachtel

Ausgleichsmassen

Unser Produktsortiment beinhaltet schnellabbindende Spachtelmassen für Fußböden im Innen- und Außenbereich sowie für Reparatur- und Ausgleichsarbeiten im Wand- und Bodenbereich.

Auftragen einer weißen Verbundabdichtung auf eine lachsfarbene Wandfläche

Verbundabdichtung

Wir bieten ein- und zweikomponentige flexible Dichtschlämmen, Dichtfolien sowie ein innovatives kombiniertes Abdicht-, Klebe- und Entkopplungssystem.

Einbetten eines Gewebes in eine Bodenspachtelmasse

System-Zubehör

Unter System-Zubehör führen wir Trittschalldämm- und Entkopplungsmatten sowie Fliesen-Armierungsgewebe und Duschwannenelemente.

Auftragen von Fliesenkleber mit einer Zahnkelle zwischen zwei hellen Fliesen

Kleber / Mörtel

Unsere hochwertigen Verlegemörtel sind für jede Anwendung geeignet: egal, ob Innen oder Außen, im Nass- oder Dauerunterwasserbereich, für Großformate oder Mosaik. Wir haben die richtige Lösung für alle Keramiken, Naturstein und Glasfliesen. Und unsere Fliesenkleber sind auch mit der haut- und klimaschonenden BlueComfort-Technologie verfügbar.

Auftragen einer dunkelgrauen Fugenmasse zwischen hellen Fliesen

Fugen / Silikone / Acryl

Für jeden Bedarf den richtigen Fugenmörtel: Wir führen Schnellfugen, Flexfugen, Schmalfugen oder Fugen mit Kristalleffekt für die designorientierte Raumgestaltung mit Fliesen. Ergänzt wird das Sortiment durch Voranstriche sowie elastische, geruchsneutrale Fugendichtstoffe für unterschiedliche Belastungen.

Einspritzen eines Hohlstellenverguss in die Fugen eines grauen Fliesenbodens

Zubehör / Werkzeug

Unser Werkzeug und Zubehör für Fliesenleger ist optimal abgestimmt auf unsere System-Produkte und erleichtert die Fliesenverlegung.

Kooperationen & Mitgliedschaften

Saint-Gobain Weber ist Mitglied in verschiedenen Fachverbänden und ist besonders im Bereich der Fliesenverlegung verschiedene Kooperationen mit Herstellern eingegangen, um partnerschaftlich optimale Systemlösungen und Synergien zu fördern.

Zur Übersicht der Kooperationen

Referenzobjekte