Karriere bei Weber

Arbeiten bei Saint-Gobain Weber

We care about your career!

Herzlich Willkommen bei Saint-Gobain Weber. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Karriere bei uns.
Auf dieser Seite haben wir umfangreiche Informationen über unser Angebot für Sie zusammengestellt.

Unsere offenen Stellen

Ihr Einstieg bei Saint-Gobain Weber

Gruppe junger Menschen in blauer Arbeitskleidung, die miteinander lachen

Unsere Ausbildungsberufe

Saint-Gobain Weber bietet Ihnen das perfekte Sprungbrett für Ihre berufliche Karriere mit verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen. Informieren Sie sich hier.

Studiengänge

Unsere dualen Studiengänge

Wenn Sie Abiturient sind und eine kaufmännische Berufsausbildung mit einem anspruchsvollen Studium verbinden wollen, dann ist ein duales Studium genau richtig für Sie. Informieren Sie sich hier.

Gruppe junger Menschen sitzt in einem Besprechungsraum am Tisch und eine junge Frau steht am Kopfende des Tisches

Unsere Trainee-Progamme

Mit unseren Trainee-Programmen lernen Sie das komplette Unternehmen kennen und können eigenständig Schwerpunkte in Ihrem Programm setzen. Informieren Sie sich hier.

Unsere Benefits

Grafische Zeichnung von zwei Händen, die sich umfassen

Hilfsfonds für Mitarbeitende

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, ihre Cent-Beträge der monatlichen Entgeltabrechnung in einen Fonds einzuzahlen. Saint-Gobain Weber stockt den Betrag in gleicher Höhe auf. Mit diesem Geld unterstützen wir Mitarbeitende, die unverschuldet in Not geraten sind, zum Beispiel durch Krankheit, Tod eines Angehörigen, Unwetterschäden oder eine finanziell schwierige Gesamtsituation.

Strichmännchen mit gelbem Kopf, bei welchem durch jeweils zwei Striche an den Seiten Bewegung angedeutet wird

Gesundheits-management

Wir wollen dazu beitragen, die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu erhalten und zu fördern. Dafür bieten wir Ihnen u.a. Präventionsseminare und Trainings im Bereich physische und psychische Gesundheit, Ergonomieprogramme am Arbeitsplatz und ausgebildete Ergonomieberater an den verschiedenen Standorten an.

Grafische Zeichnung einer Präsentationstafel, in der mit einer braunen Kurve ein Diagramm angedeutet wird

Firmenaktien für Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden haben die Chance, Miteigentümer des eigenen Unternehmens zu werden. Jedes Frühjahr bietet Saint-Gobain Ihnen die Möglichkeit, Firmenaktien zum Vorzugspreis zu erwerben. Wir fördern dieses langfristige Sparen mit besonderen Rabatten.

Grafische Zeichnung eines Telefonhörers mit einer Sprechblase

EAP Assist Hotline

Saint-Gobain Weber bietet mit EAP-Assist seinen Mitarbeitenden die kostenlose Nutzung einer Beratungshotline, die 24 Std./7 Tage pro Woche zur Verfügung steht. Ärzte, Psychologen, Juristen und Sozialarbeiter stehen Ihnen für Erstauskünfte zu beruflichen und privaten Fragen zur Verfügung.

Grafische Zeichnung einer Rakete, die nach oben fliegt

Entwicklungs-programme

Die Mitarbeitenden von Saint-Gobain Weber haben vielseitige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Wir bieten die Teilnahme an Fachkonferenzen, Kongressen, Trainings und Workshops, Talentprogramme zur Förderung und Weiterentwicklung von Nachwuchs(führungs)kräften und vielfältige Karrieremöglichkeiten im gesamten Saint-Gobain Konzern an.

Grafische Zeichnung einer Stopuhr

Flexible Arbeitszeitmodelle

Es stehen unseren Mitarbeitenden je nach Tätigkeit verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Verfügung. Wir bieten Ihnen Gleitzeit, Teilzeitarbeit, Homeoffice, einen Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung und feste Arbeitszeiten.

Grafische Zeichnung eines Abakus-Rechners

Altersvorsorge

Zur Verbesserung der Versorgungssituation im Alter bietet der Altersversorgungsplan (AVP) Mitarbeitenden eine Möglichkeit zur arbeitgeberfinanzierten Aufstockung der gesetzlichen Rente. Zudem gewährt der AVP umfassende Leistungen für die Risikoabsicherung bei Eintritt des vorzeitigen Versorgungsfalles Tod in den Diensten der Firma.

Grafische Zeichnung einer Person mit einem Paket in den Händen vor einem Baustoffregal

Mitarbeiterrabatte

Über eine Plattform stellen namenhafte Anbieter unseren Mitarbeitenden ihre Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Sie erhalten deutliche Nachlässe auf hochwertige Produkte und Dienstleistungen zum Beispiel für Reisen, Versicherungen, Technik, Konzerttickets und vieles mehr.

Standorte Saint-Gobain Weber Deutschland

Ausgezeichnet

Auch 2024 gehört Saint-Gobain wieder zu den besten Arbeitgebern. Saint-Gobain Deutschland wird auch in diesem Jahr zum „Top Employer“ zertifiziert und gehört somit zum 17. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland mit dem Siegel „Top Employer Global 2024“ ausgezeichnet, das für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben wird.

Saint-Gobain ist weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau und entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Auch bei Arbeitgeberqualitäten und Mitarbeiterentwicklung ist Saint-Gobain seit vielen Jahren herausragend: Das Top Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain als Arbeitgeber in Deutschland eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie.

Die internationale Saint-Gobain Gruppe hat diese weltweite Auszeichnung zum neunten Mal in Folge erhalten.

Siegel, die Saint-Gobain Weber als Top Employer Global, in Europa und in Deutschland ausweisen